Rotbusch Tee; wirksamer Schutz gegen Erbgut schädigende Chemikalien

Rooibusch_1Als Mutagene werden chemische Substanzen bezeichnet, welche das Erbgut eines Organismus verändern oder schädigen und so in der Lage sind, Krebs auszulösen. Dies können z.B. Verbindungen, welche beim Verkohlen von Fleisch entstehen, aber auch verschiedene in die Umwelt gelangende Gifte sein. Wie eine südafrikanische Studie im Tierversuch zeigen konnte, ist der Rotbusch-Tee (Rooibosh), verglichen mit dem grünen Tee, ein ähnlich wirksames Antimutagen und daher in der Lage, solch schädigende Einflüsse abzuwehren. Nur in sehr niedriger Dosierung war der Rotbusch-Tee dem grünen Tee deutlich unterlegen.

Link Rotbusch natur

Quelle
Mutation Research 611 (2006) 42-53

Dieser Beitrag wurde unter Krebs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.